Tillga Glück

Hotel mit Zimmer und Ferienwohnungen in Obertilliach,  und mit dem ganz besonderen Etwas. 

Ja, hier ist das Glück zuhause.

Authentisch, achtsam, nachhaltig. So könnte man das Tillga Glück ganz kurz beschreiben. Und doch fehlt da noch ein ganz wichtiges, entscheidendes Wort. Besonders könnte es gut treffen. Und mit einem ganz speziellen Draht zum Glück.

Als Katrin und Hannes Ende 2019 das schöne Anwesen erworben hatten, waren sie überglücklich über ihre bewusste Entscheidung. Dieses starke Gefühl hatte schließlich nicht nur den Namen „Tillga Glück“ bestimmt, sondern kurzerhand auch das ganze Konzept des Hauses, nämlich einen Ort des Glücks zu schaffen, für ein schönes Miteinander, für wirklich besondere, bewusst erlebte Momente. 

Das „Tillga“ – als umgangssprachliche Bezeichnung für „Obertilliach“ – verknüpft das Haus dabei ganz stark mit seiner Umgebung: sattgrüne Wälder ringsum, stolze Berge und eine Idylle, unberührt und roh, wie man sie heute nur mehr selten findet. Da wird sogar die Anreise bereits zum entspannenden Erlebnis, ganz zu schweigen von der Kraft, die man spürt, wenn man erst mal da ist.

Und das „Glück“ beschreibt ein Gefühl, das man tief in sich spüren kann. Einen Zustand der Zufriedenheit. Wer glücklich ist, fühlt sich gut, hat Freude am Leben. Und genau diese Freude ist es, die Katrin und Hannes in euren Urlaub packen. Die Freude an einem schönen Frühstück mit allerlei Köstlichkeiten direkt aus dem Ort, an einer schönen Wanderung, an einem herzlichen „Guten Morgen“ oder ein feines Gespräch mit den Leuten im Dorf. Ganz oft sind es wirklich kleine Momente, die einen glücklich machen. Es gilt sie nur zu erkennen, und genau das hat sich das Tillga Glück zur Aufgabe gemacht.

Ein feines Glas Wein beim Sonnenuntergang, der Blick in den funkelnden Sternenhimmel. Eine Partie Mensch-ärgere-dich-nicht mit seinen Lieben, ein gemütlicher Schaukelstuhl und ein gutes Buch. Der Gong zur Wlan-freien-Stunde am Nachmittag als Inspiration fürs „Handy-weg“, ein spannender Audio-Rundgang direkt durch den Ort. Oder wenn Hannes zwischendurch mal ganz spontan zur Ziehharmonika greift und ein paar seiner Stückln zum Besten gibt. Und da war doch auch noch was mit einer kleinen Tasche zum – ach, erlebt, spürt, fühlt es doch einfach selbst!

Kleine und große Glücksmomente, ganz bewusst.
Seid dabei!

 

Katrin und Hannes

Für uns ist Glück auch ein bewusster Blick nach vorn.

Nach vorn, in eine lebenswerte Zukunft. So, dass unsere Kinder und Enkel noch genauso Freude an unserer schönen Welt haben, wie wir es haben. Und dafür setzen wir uns ein, mit verschiedenen bewussten Maßnahmen.

To be continued!

Ja, für den einen liegt das Glück im Komfort einer schönen Suite,

der andere findet es in der Freiheit eines Apartments.

Wir haben beides … 
schaut rein!

Ja, für den einen liegt das Glück im Komfort einer schönen Suite,

der andere findet es in der Freiheit eines Apartments.

Wir haben beides … 
schaut rein!

Und auch unsere Angebote haben es in sich: