Tillga Glück

Zimmer mit Halbpension war gestern.

Das Glück is(s)t flexibel!

Jeden Abend um Punkt 19 Uhr bei Tisch sein müssen und sich mit vier, fünf oder sogar sechs Gängen den Bauch vollschlagen, das ist eigentlich doch ganz weit weg von richtig schönem Urlaubsgenuss. Und mal ganz ehrlich, all die Vielfalt, die unser kleiner Ort bereits zu bieten hat, die würde man wohl in kein Menü packen können!

Beim Gasthaus Unterwöger gibt es die leckersten Schlipfkrapfen – eine Osttiroler Spezialität, die man einfach probiert haben muss – das Hotel Weiler verwöhnt die Gäste mit erlesener Menüauswahl an regionalen Speisen und die Pizzeria Weberstube zaubert in seinem Steinofen die italienischste Pizza von ganz Osttirol.

Und wer es gerne besonders exquisit mag, der sollte unserem Nachbarhotel, dem Almfamilyhotel Scherer, unbedingt einen Besuch abstatten, denn hier kocht man auf Hauben-Niveau.

Ganze 5 Restaurants und wunderschön-typische Lokale für den großen und auch kleinen Hunger stehen euch direkt hier im Ort zur Auswahl. Da ist kein Tag wie der andere und nicht der Koch entscheidet, was auf den Teller kommt, sondern ihr selbst. Und nicht nur was, sondern auch wann und ob, denn vielleicht geht’s grad urlustig zu auf der Almhütte und man lässt sich einfach dort noch im Sonnenuntergang eine deftige Brettlmarende oder einen leckeren Kaiserschmarren schmecken. Den auf der Porzehütte solltet ihr übrigens unbedingt probieren!

Im Hotel Andreas kehrt man am besten zum Themenabend ein – Grillabend oder Schnitzelbuffet, allerlei Köstlichkeiten für große und kleine Genießer.

Tipps und Empfehlungen haben wir genug und wenn ihr möchtet, können wir euch zur Empfehlung auch gleich den Tisch dazu reservieren – sogar einen mit Vier- oder Fünf-Gänge-Menü, für alle, die doch lieber ihr klassisches Halbpensionsmenü haben möchten. Gebt uns einfach Bescheid, dann gehen wir euch gern zur Hand, denn nicht in allen Lokalen kann man natürlich einfach so hineinspazieren!

Und wer lieber selbst kocht – hin und wieder, oder vielleicht mal nur mittags oder immer nur abends – für den sind unsere Apartments mit smarter Küchenzeile und allem Drum und Dran wohl goldrichtig! Und zwei Lebensmittelgeschäfte findet ihr ebenso bei uns im Ort, sogar zu Fuß!

Zwischendurch ein Stück vom Glück?

Ja, da haben wir was!

Da gibt es den Tillga-Suppentopf, den man sich ganz easy bestellen kann – wenn man möchte, sogar direkt ins Apartment.  Abhängig von Jahreszeit und nach Verfügbarkeit, am besten Info an der Rezeption gleich bei Anreise. Im Winter gibt’s Oma Idas Kuchen am Nachmittag, im Sommer gibt’s leckeres Bio-Eis aus Osttirol. Perfekt zum feinen Kaffee in unserer Glücks-Bar & Lounge, in der Sonne auf der Terrasse mit Blick ins viele Grün!

Abends wird der Kaffee mit einem guten Glas Wein getauscht oder mit einem unserer Osttiroler Cocktail-Variationen aus dem Hause Kuenz. Cheers, auf euren Urlaub!

Soll’s der Komfort einer schönen Suite sein 

oder doch die Freiheit eines Apartments? 

Wir haben beides …
schaut rein!

Soll’s der Komfort einer schönen Suite sein 

oder doch die Freiheit eines Apartments? 

Wir haben beides …
schaut rein!